Liebe Patientinnen und Patienten,

wir begrüßen Sie ganz in unserer Praxis für Hämatologie und Onkologie im Universitätsklinikum St. Josef-Hospital in Bochum. Sie finden uns im 2. Stock im Haus J.

Ich bin Fachärztin für Innere Medizin Hämatologie und Onkologie. Außerdem liegt mir die Palliativmedizin am Herzen, hier habe ich mich entsprechend weitergebildet. Zusammen mit meinem Team sind wir Ihre Ansprechpartner für alle soliden Tumorerkrankungen, wie Magen- und Darmkrebs, Pankreaskarzinome, Brustkrebs und bösartige Lungentumore um nur einige häufige Erkrankungen zu nennen. Weiterhin betreuen wir Sie, wenn Sie an einer akuten oder chronischen Leukämie, einem Multiplen Myelom oder einem Lymphom leiden. Wir veranlassen die Notwendige Diagnostik, bzw. führen sie selbst durch. Außerdem verabreichen wir in unseren Räumen Chemotherapien und zielgerichtete Therapien wie Antikörper und Immuntherapien.

Gerne nehmen wir uns in einem persönliche Gespräch Zeit, Ihre Fragen zu beantworten, aber auch auf Sorgen und Ängste einzugehen und für Sie Ihren persönlichen Weg durch die Erkrankung zu finden. Selbstverständlich dürfen Sie zu einem solchen Gespräch auch von einem Angehörigen begleitet werden.

Bei notwendiger weiterführender Diagnostik arbeiten wir eng mit den Fachbereichen

• Hämatologie und Onkologie und Palliativmedizin unter der Leitung von Prof. Dr. med. Anke Reinacher-Schick,
  • Innere Medizin, unter Leitung von Herrn Prof. Dr. Wolfgang E. Schmidt - und
  • Viszeralchirurgie - unter Leitung von Herrn Prof. Dr. Waldemar Uhl - des St. Josef Hospitals Bochum

zusammen. Gerne stehen wir Ihnen im Rahmen eines persönlichen Gesprächs zur Verfügung. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen.

Dr. med. Vera Heuer und Team

Medizinische Leitung

Dr. Vera Heuer

Fachärztin