Förderverein

Verein zur Förderung der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin e.V.

Seit seiner Gründung hat der Förderverein viel Verbesserung in der Kinderklinik auf den Weg gebracht.

  • Die Stationen und Krankenzimmer wurden kindgerecht gestaltet.
  • Ein Spielzimmer wurde mit Material und Mobiliar ausgestattet.
  • Diagnostische Geräte konnten angeschafft werden, die dazu beitrugen, dass die Diagnostik schneller und effektiver wurde, so dass sich der Krankenhausaufenthalt für die kleinen Patienten verkürzte.
  • Das Ambiente für die Patienten wurde verbessert.
  • Die Information der Patienten bzw. deren Eltern wurde durch den Druck einer Klinikbroschüre und Informationsveranstaltungen verbessert.

 

Für den Förderverein der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin sind aktiv:

Vorsitzender:
Christof Wieschemann, Rechtsanwalt

Stellvertretender Vorsitzender:
Dr. Jörg Hohendahl, Oberarzt der Klinik

Wenn Sie die Ziele des Fördervereins unterstützen möchten, freuen wir uns über eine Spende auf unser Konto bei der

Volksbank Bochum Witten: 
IBAN: DE 82 4306 0129 0212 1084 00
BIC: GENODEM1BOC

Mehr Informationen zum Förderverein:
Christof Wieschemann

Telefon: 0234 - 239330
Fax: 0234 - 2393320
e-mail: christof@wieschemann.eu
www.wieschemann.eu