Prof. Dr. André-Michael Beer

Naturheilkunde

02324/396-72485

Berufliche Qualifikationen

Prof. Dr. med. André-Michael Beer, M.Sc. studierte an der RWTH Aachen Humanmedizin, promovierte dort in der Abteilung Physiologie und absolvierte am Luisenhospital Aachen seine Facharztausbildung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe. Anschließend leitete er zwei Jahre eine balneogynäkologisch-onkologische Rehabilitationsklinik in Bad Kissingen. Seit 19 Jahren ist er Klinikdirektor der Klinik für Naturheilkunde an der Klinik Blankenstein in Hattingen (Katholisches Klinikum Bochum).

Zusatzbezeichnungen erlangte er für Naturheilverfahren, Physikalische Medizin, Rehabilitationswesen, Balneologie und medizinische Klimatologie und Zusatzqualifikationen für Akupunktur, Notfallmedizin und psychosomatische Medizin.

Seine Arbeitsschwerpunkte sind die ambulante und stationäre Versorgung vor allem chronisch Erkrankter mit klassischen Naturheilverfahren. 2004 habilitierte er sich an der Ruhr-Universität Bochum auf dem Gebiet der Naturheilkunde und leitet dort den Lehrbereich für Naturheilkunde in der Abteilung Allgemeinmedizin. Seine Publikationen sind in namhaften Zeitschriften erschienen.