Ihr Spezialist für die Wirbelsäule, den Rücken und den Schmerz:
Vom Kleinkind bis ins hohe Alter, von "einfachem" Verschleiß bis zu komplexen Deformitäten

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich freue mich sehr, Sie auf diesen Seiten begrüßen zu dürfen.

Schon früh in meiner beruflichen Laufbahn habe ich mich für das Thema „Wirbelsäule, Rücken und Schmerztherapie“ entschieden, so dass sich dies Thema von Anfang an als roter Faden durch meine Karriere zieht. Sowohl in der klinischen Behandlung von Patienten als auch in der wissenschaftlichen Arbeit und in der Lehre, Aus- und Weiterbildung liegt mein persönlicher Schwerpunkt auf diesem Bereich der Medizin.

In meiner Ausbildung hatte ich das große Glück, von sehr erfahrenen und umsichtigen Lehrern die Komplexität der Wirbelsäule, des Rückens, der operativen und konservativen  Wirbelsäulenbehandlung und der Schmerztherapie erlernen zu dürfen, sowohl auf den Gebieten der Neurochirurgie, Orthopädie, Unfallchirurgie und Schmerztherapie. Diese Erfahrungen darf ich selbst nun als Direktor der Orthopädischen Universitätsklinik am St. Josef-Hospital in Bochum an Patienten, Angehörige, Studierende, Mitarbeiter und alle Interessierte weitergeben und täglich zum Einsatz bringen.

Auf diesen Seiten möchte ich Sie darüber informieren, was ich persönlich und mein Team für Sie tun können.

Meinen Lebenslauf finden Sie hier.

Ich freue mich auf Sie und Ihre Kontaktaufnahme!

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Dr. Tobias L. Schulte

Univ.-Prof. Dr. Tobias L. Schulte

Klinikdirektor

Orthopädie und Unfallchirurgie

0234/509-2511 prof_dr_schulte

 

Direktor der Orthopädischen Universitätsklinik der Ruhr-Universität Bochum
Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie
Katholisches Klinikum Bochum

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Zusatzbezeichnungen: Spezielle Schmerztherapie, Spezielle Orthopädische Chirurgie, Chirotherapie, Physikalische Therapie, Sportmedizin

Leiter Skoliose Zentrum Ruhr

Ärztlicher Leiter RuhrSportReha

Leiter von Orthopädie und Unfallchirurgie TO GO (OU TO GO)

Leiter von SPINE TO GO

Leiter Rückenvisite

 

FOCUS Top Mediziner Ärzteliste „Wirbelsäulenchirurgie“ 2019 / 2020 / 2021 /2022

STERN-Ärzteliste „Wirbelsäulenchirurgie“ 2022