6. Viszeralonkologisches Symposium: Oligometastasierung - eine interdisziplinäre Herausforderung

25.04.2018 - 16:45 - 20:15 Uhr

Für Ärzte

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wie ist Oligometastasierung definiert? Wir erleben eine neue, eigenständige Erkrankung - im Spannungsfeld zwischen einem kurativ therapierbaren und einem ausgedehnt metastasierten Tumor.

Fest steht: durch targeted therapy und Immuntherapie haben sich die Behandlungsmöglichkeiten deutlich verbessert. In Kombination mit den technisch optimierten, hochpräzisen Lokaltherapien ergibt sich nun im gesamtonkologischen Kontext ein neues Zusammenspiel von Systemtherapeuten mit interventionellen Radiologen, Strahlentherapeuten und Chirurgen.

Für unsere fachübergreifende Veranstaltung ist es uns gelungen, namhafte Referenten zu gewinnen, die speziell für das Gebiet der Oligometastasierung den neuesten Standard in Diagnostik und Therapie gastrointestinaler Tumoren in komprimierter Form darstellen werden.

Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch mit Ihnen bei unserem 6. Interdisziplinären RUCCC-Symposium.

Diskutieren Sie mit uns diese neue Entität!

Standort:

St. Josef-Hospital