Info-Vormittag rund ums Stillen

30.09.2019 - 09:00 - 13:00 Uhr

Für Patienten

Anlässlich der Weltstillwoche lädt die Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe im St. Elisabeth-Hospital alle interessierten Frauen zu einem Infovormittag rund um das Thema Stillen ein. In diesem Jahr lautet das Motto „Eltern stärken für das Stillen“.

Fachleute weisen seit langem darauf hin, dass Muttermilch die beste Säuglingsnahrung ist und der enge Körperkontakt beim Stillen die innige und liebevolle Beziehung zwischen Mutter und Kind fördert. Um das Stillen zu fördern, benötigen Mütter aber Unterstützung. Diesen Gedanken greift das Geburtshilfeteam des St. Elisabeth-Hospitals in einem Infovormittag auf: Stillberaterinnen, Krankenschwestern und Ärzte beraten werdende und frisch gebackene Mütter bei einem abwechslungsreichen Brunch-Buffet rund um das erste Anlegen nach der Geburt, Stillen im Wochenbett, die körperliche Nähe zwischen Mutter und Kind, frühes Abpumpen von Muttermilch, Ernährung, Stillbegleitung, Säuglingspflege und vieles mehr. Abgerundet wird der Tag durch eine Tombola sowie eine Profi-Fotografin, die die Teilnehmerinnen auf Wunsch gegen eine kleine Gebühr ablichtet. Bei Fragen steht Stillberaterin Sonja Wilk unter 0234 / 509-8317 gern zur Verfügung.

Standort:

St. Elisabeth-Hospital