Um Ihnen unnötige Wartezeiten zu ersparen, vereinbaren Sie bitte grundsätzlich immer einen Termin telefonisch oder in der Anmeldung!

Auch bei akuten Erkrankungen informieren Sie uns - soweit möglich - bitte vorher kurz telefonisch. Wir haben jeden Tag eine Akutsprechstunde. Vorherige Anmeldung verhindert lange Wartezeiten für Sie!

Sollten Sie einen vereinbarten Termin nicht einhalten können, sagen Sie diesen bitte rechtzeitig ab, damit wir den Termin weitervergeben können.

Bitte melden Sie sich bei jedem Besuch der Praxis zuerst an der Anmeldung. Denken Sie darüber hinaus daran, dass Sie Ihre Krankenversicherungskarte bei jedem Besuch dabeihaben. Damit senken Sie unseren Verwaltungsaufwand und wir haben mehr Zeit für Sie.

Zugewiesene Patienten müssen in jedem neuen Quartal einen Überweisungsschein ihres Hausarztes und ihre Krankenversicherungskarte mitbringen!  Die Überweisung muss den Hinweis beinhalten, dass der Patient ins DMP Diabetes eingeschrieben ist.

Überwiesene Patienten sollten neben der Krankenversicherungskarte den aktuellen Medikamentenplan und die aktuellen Laborwerte mitbringen.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Bitte beachten Sie außerdem: Wir sind jederzeit bemüht allen Patienten gerecht zu werden. Das bedeutet aber auch, dass akute Not- und Schmerzfälle und damit verbundene unaufschiebbare Behandlungssituationen zu Verzögerungen im Terminablauf führen können. Auch Sie können jederzeit in eine Notfallsituation kommen, die eine schnellstmögliche Behandlung erfordert.

Achtung:

Sie können uns Ihre Rezept- und Überweisungswünsche telefonisch  über die Telefonnummer 02327/30657-0 mitteilen. Voraussetzung hierfür ist, dass Ihre Versicherungskarte bereits eingelesen ist. Sie können dann die Rezepte bzw. Überweisungen in der darauffolgenden Sprechstunde abholen.