Qualität

Ihr Wohlbefinden und die Qualität Ihrer Pflege haben für uns oberste Priorität.

Neben unangekündigten Besuchen und Qualitätskontrollen durch externe, unabhängige Aufsichtsbehörden (z.B. Medizinischer Dienst der Krankenkassen, Heimaufsicht, Gesundheitsamt) haben wir im Seniorenstift Maria-Hilf ein internes Qualitätsmanagement etabliert, das uns zu einer kontinuierlichen Verbesserung unserer Leistungen verhilft.

Rückmeldungen und Kritik von Bewohnerinnen und Bewohnern, Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, Besuchern und Angehörigen sehen wir als Anregung für unsere Arbeit von Morgen.

Das Seniorenstift Maria-Hilf wurde im Rahmen der Qualitätsüberprüfung durch den MDK (beauftragt durch die Landesverbände der Pflegekassen nach SGB XI § 114) bewertet.

Der aktuelle Ergebnisbericht der Überprüfung durch die WTG-Behörde (Überprüfung zur Einhaltung des Wohn- und Teilhabegesetzes) kann auf der Homepage der Stadt Bochum eingesehen werden.

Die ausführlichen Prüfberichte können bei Interesse im Seniorenstift Maria-Hilf eingesehen werden.