Interaktive Karte

Google Maps wird erst geladen wenn Sie hier klicken.
Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

NVN Ruhr-Universität Bochum

Gemeinsam stellen das St. Josef-Hospital Bochum und das Knappschaftskrankenhaus Bochum die koordinierenden Zentren des im Juli 2020 zertifizierten „Neurovaskulären Netzwerks Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum“. Zusammen mit weiteren Kliniken aus Bochum und Umgebung kann so Patient:innen mit Schlaganfall oder anderen neurovaskulären Erkrankungen die modernste medizinische Versorgung angeboten werden. Das NVN Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum ist von den bisher zertifizierten Zusammenschlüssen in Deutschland das erste mit dezentralen Strukturen.

Neben der akuten Schlaganfallversorgung stehen auch andere neurovaskuläre Erkrankungen im Blick, beispielsweise zerebrale Gefäßmissbildungen und Aneurysmen, Verengungen hirnversorgender Gefäße oder kardiologische Ursachen für Hirninfarkte.

Koordinatorenteam des NVN-RUB:

• PD Dr. Ilka Kleffner, Neurologische Universitätsklinik der RUB, Knappschaftskrankenhaus Bochum (Sprecherin)
  • Dr. Christoph Schroeder, Neurologische Universitätsklinik der RUB, St. Josef-Hospital Bochum
  • PD Dr. Sebastian Fischer, Institut für Radiologie und Neuroradiologie der RUB, Knappschaftskrankenhaus Bochum
  • Dr. Lars Keller, Klinik für Neurologie, EVK Herne

Die 7 Kliniken des NVN Ruhr-Universität Bochum